ĂśBER MICH.

Gestatten, Felix. Ich bin Freelancer mit Vorliebe für moderne Web-Technologie und Animationen. Ich lebe in Essen – aber entwickle für die Welt.

Werdegang

Mein Name ist Felix Michalowsky (38), geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet. Gegenwärtig wohne und arbeite ich in Essen.

Ich verstehe mich als Dienstleister fĂĽr Agenturen und Direktkunden und programmiere HTML5-Banner.

Mein Einstieg lag im Jahr 2001 in der Ausbildung zum Mediengestalter. Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Agenturlandschaft (Dortmund, Düsseldorf, Oberhausen) entstanden 2008 erste Überlegungen, als selbständiger Flash- und Web-Entwickler aufzutreten.

17 Jahre später – 2018 – biete ich spezialisiertes Wissen im Bereich der Web-Animationen und Online-Werbung. Mein Kerngeschäft ist die Erstellung von HTML5-Werbemitteln und -Kampagnen. Heute blicke ich auf viele spannende Projekte und einen internationalen Kundenstamm.

Mehr ĂĽber meine Leistungen

Auch interessant

  • Seit 2010 bin ich maĂźgeblich an der Entwicklung einer Webcast-Plattform namens “proCAST” beteiligt.
  • Seit März 2015 bin ich zertifizierter Entwickler fĂĽr die Google doubleclick-Plattform.
  • Als GrĂĽnder von DIORAMA – Kommunikation & CSR-Consulting berate ich Firmen und Organisationen in strategischen Fragen mit besonderer Expertise im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement und CSR (Corporate Social Responsibility).
    Ich unterstĂĽtze dabei, die Themen Nachhaltigkeit und Verantwortung zu analysieren, zu strukturieren und ansprechend zu kommunizieren. Beispielsweise in Form von Online-Nachhaltigkeitsberichten.

    Zur DIORAMA-Website

    Berufserfahrung

    2017 – heute: GrĂĽnder von DIORAMA – Kommunikation & CSR-Consulting

    2013 – heute: Selbständig als Web-Entwickler für HTML5-Werbemittel und Berater für Digitale Medien (Essen, Ruhrgebiet)

    2008 – 2013: Selbständig als Flash- und Web-Entwickler (Würzburg, Unterfranken)

    2005 – 2007: Flash-Entwickler bei UDG – United Digital Group, Oberhausen

    2004 – 2005: Flash-Entwickler bei add2media, Düsseldorf

    Ausbildung

    2001 – 2003: Ausbildung zum Mediengestalter Digital / Print bei standpunkt, Dortmund

    Studium

    2015 – 2018: Master-Studium “M.A. Nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit” (TU Kaiserslautern)

    2009 – 2012: Bachelor-Studium “BSc (Honours) Environmental Studies” (The Open University, UK)