ĂśBER MICH.

Gestatten, Felix. Ich bin Freelancer mit Vorliebe für moderne Web-Technologie und Animationen. Ich lebe in Essen – aber entwickle für die Welt.

Gegenwart

Mein Name ist Felix Michalowsky (37), geboren und aufgewachsen im Ruhrgebiet. Zur Zeit wohne und arbeite ich in Essen.

Ich verstehe mich als Dienstleister fĂĽr Agenturen und programmiere HTML5-Banner und Streaming Media-Applikationen.

Nach mehreren Jahren Erfahrung in der Agenturlandschaft (Düsseldorf, Dortmund, Oberhausen) entstanden 2008 erste Überlegungen, als selbständiger Flash- und Web-Entwickler aufzutreten. Heute blicke ich auf viele spannende Projekte und einen wachsenden Kundenstamm.

Was im Jahr 2001 ursprünglich mit einer gestalterischen Ausbildung begann, verlagerte sich immer mehr in Richtung Programmierung. 16 Jahre später – 2017 – biete ich spezialisiertes Wissen und Leistungen im Bereich der Web-Animationen und Streaming-Media. Leistungen für alles, was die Verbindung von verschiedenen Datenformaten (Audio, Video, Grafik, Text) erfordert und zugleich maßgeschneiderte Animationen ermöglicht. Mein Kerngeschäft ist der Erstellung von HTML5-Werbemitteln aller Art.

Besondere Expertise biete ich im Bereich Streaming-Media. Ich halte Workshops und berate Firmen zu Streaming-Technologien, insbesondere zu Red5, Wowza und dem Adobe Media Server. NatĂĽrlich können Sie bei mir auch die Programmierung einer Streaming-Anwendung beauftragen. Egal ob Videochat, Konferenz oder „On Demand“-Streaming.
Seit 2010 bin ich maßgeblich an der Entwicklung einer Webcast-Plattform namens “proCAST” beteiligt.

Seit März 2015 bin ich zertifizierter Entwickler für die Google doubleclick-Plattform.

Seit September 2016 biete ich alle Leistungen im Bereich HTML5-Onlinewerbung auch unter dem Label „BANNERSPEKTRUM“ an (externer Link).

Berufserfahrung

2013 – heute: Selbständig als Web-Entwickler für HTML5-Werbemittel und Berater für Streaming Media (Essen, Ruhrgebiet)

2008 – 2013: Selbständig als Flash- und Web-Entwickler (Würzburg, Unterfranken)

2005 – 2007: Flash-Entwickler in Festanstellung bei Bassier, Bergmann & Kindler, Oberhausen
Externer Link

2004 – 2005: Flash-Entwickler in Festanstellung bei add2media, Düsseldorf
Externer Link

Ausbildung

2001 – 2003: Ausbildung zum Mediengestalter bei standpunkt, Dortmund
Externer Link

Studium

2009 – 2012: Bachelor-Studium “BSc (Honours) Environmental Studies” (The Open University, UK).

Umweltwissenschaften ist eine interdisziplinäre Studien- und Forschungsrichtung, die sich speziell mit der Umwelt des Menschen und den Auswirkungen menschlicher Tätigkeiten auf die Umwelt befasst.