Seit 2009: Zehn Jahre FLASHGRESSIVE

Geschrieben am 11. September 2019 · in Allgemein

Ganze zehn Jahre ist es her, dass ich zum Entschluss kam, den Schritt in die Selbständigkeit zu gehen. Diesen Blog-Eintrag möchte ich gerne diesem runden Jubiläum widmen.

Zunächst möchte ich mich gerne bedanken: Bei allen Kunden und Geschäftspartner, die mich zum Teil über Jahre begleiten, einige sogar von Anfang an. Es war immer mein Ziel, meinen unternehmerischen Erfolg durch Stammkunden zu sichern. Heute kann ich sagen, dass mir das gelungen ist. Vielen Dank für Ihr Vertrauen! Auch Freunde und Weggefährten haben mir in der letzten Dekade immer hilfreich zur Seite gestanden, wofür ich mich ebenfalls bedanken möchte.

Gerade das Jahr 2014 war für mich eine besondere Herausforderung. Durch den Technologiewechsel von Adobe Flash auf HTML5 war zunächst mein Geschäftsmodell in Gefahr, insbesondere was die Erstellung von Online-Werbemitteln anging. Ich hatte mich zu diesem Zeitpunkt bereits auf Banner-Animationen und Online-Kampagnen spezialisiert. Glücklicherweise zeichnete sich in dieser Phase des Umbruchs schnell ab, dass sowohl die Vermarkter-Plattformen als auch meine Kunden die jetzt notwendig gewordene Alternativtechnologie HTML5 einsetzen würden. Seit über fünf Jahren ist das Animieren und technische Optimieren von Bannern mit HTML5 und Javascript also jetzt mein Tagesgeschäft.

Heute, 2019, arbeite ich für zufriedene Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz, die mir immer das Gefühl geben, dass sie die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Dienstleister schätzen.

Danke!